Geschäftsbericht 2022

54 Bewirtschaftungsmanagement Regiebetrieb 3 Mehr Arbeitsstunden In 4.350 Aufträgen wurden 32.122 Stunden geleistet. Aufwendige Instandsetzungen in den Mieterwechsel-Wohnungen binden weiterhin einen großen Teil der Ressourcen. Digitalisierte Auftragsbearbeitung Der im Jahr 2021 begonnene digitale Auftragsprozess wurde im Jahr 2022 etabliert. Im laufenden Einsatz entstandene Verbesserungen wurden von den Programmierern Zug um Zug umgesetzt, sodass wir inzwischen über ein maßgeschneidertes Tool verfügen. Fuhrparkmanagement Durch die allgegenwärtigen Lieferschwierigkeiten konnte das Ersatzbeschaffungsprogramm nicht planmäßig umgesetzt werden. Einzelne Zu- und Abgänge erfolgen erst im Jahr 2023. Unterstützung 24/7-Bereitschaft Die 24-Stunden/7-Tage-Bereitschaft der Hausmeisterei wurde durch Übernahme von 11 der 52 Bereitschaftswochen unterstützt. Dies ist besonders in der Winterdienstzeit für die Hausmeisterei erfreulich entlastend. Rauchwarnmelder Das zweiköpfige Wartungsteam hat im Wartungsjahr 12.709 Rauchwarnmelder betreut, ebenso unterjährige Störungen behoben. Neuzugänge wie die Mietwohnungen im „Atrium A2“ werden in diesen Ablauf integriert. Mitarbeiter je Gewerk Schlosserei & KFZ-Werkstatt ..................... 2 Installateur.................................................... 3 Elektriker....................................................... 3 Maurer & Fliesenleger ................................. 3 Schreiner....................................................... 3 Maler............................................................. 3 Kolonne......................................................... 3 Ø - Handwerker........................................... 20

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