Ausbildung bei der Sozialbau

Wir bilden dich zur/zum Fachinformatiker-Systemintegration (m/w/d) aus und bewerben uns bei DIR!

 

Wer sind wir eigentlich?

Wir sind die Sozialbau GmbH – das kommunale Wohnungsunternehmen der Stadt Kempten.
Wir bauen, verkaufen, vermieten und verwalten rund 7.500 Wohn- und Gewerbeeinheiten und 6.853 PKW-Stellplätze.

Unser Team besteht aus 142 Mitarbeitern/-innen, davon sind 11 Auszubildende.

In Deiner 3-jährigen Ausbildung erhältst du spannende Einblicke in eine hochmoderne IT-Abteilung. Während dieser Zeit lernst du die Installation von Hardware, Betriebssystemen und Anwendungssoftware und die Überwachung und Verwaltung von Netzwerken und Servern. Systementwicklung sowie IT- und Datenschutz runden dein Ausbildungsprofil ab. Du wirst während deiner Ausbildung von der Ausbildungsleitung sowie der gesamten IT-Abteilung unterstützt und begleitet. Natürlich stehen Dir auch die Auszubildenden aus den anderen Lehrjahren tatkräftig zur Seite.

Berufsschule in Kempten

Während Deiner Ausbildung hast Du natürlich auch Berufsschule. Diese findet bei uns hier in Kempten statt.
Deine Kreativität, Teamfähigkeit und Engagement kannst Du in zahlreichen Azubi-Projekten zeigen und verwirklichen.

 

Bewerbungsunterlagen:

  • Anschreiben
  • Foto
  • Lebenslauf
  • Schulzeugnis
  • Praktikumszeugnisse, Bestätigungen von Schulprojekten etc.

 

Wir freuen uns von DIR zu hören!

Du hast Interesse an einem Praktikum?

Wir bieten einwöchige Praktikumsplätze an. Hierbei kannst du in den Ausbildungsberuf Fachinformatiker/-in für Systemintegration hineinschnuppern und lernst uns kennen.

Schick uns einfach Deine Bewerbung mit einem Anschreiben, Lebenslauf, Foto und einem Zeugnis zu. Wir melden uns bei Dir!

Möchtest Du ein Teil unseres Teams werden?

Kontaktiere uns:

Mo. – Do.: 07:30 – 17:00 Uhr
Fr.: 07:30 – 15:00 Uhr

Telefon: 0831 25287-210
Telefax: 0831 25287-295