Das jährliche “Forum Wohneigentum”

Für Verwaltungsbeiräte unserer betreuten Eigentümergemeinschaften veranstalten wir jährlich das “Forum Wohneigentum”. Dabei werden durch anerkannte Referenten und Fachleute aktuelle Themen rund um die Immobilie und das Wohnungseigentum anschaulich präsentiert. Die im Anschluss stattfindenden Diskussionen zwischen Verwaltungsbeiräten, Referenten und Mitarbeitern der Sozialbau sind für uns und die Beiräte ein wichtiger Meinungsaustausch.

 

Interessante Themen beim Forum Wohnungseigentum im Jahr 2023

Dieses Jahr fand das beliebte „Forum Wohneigentum“ im März statt, welches im Rahmen des 50-jährigen Bestehens von Sozialbau entstanden war. Alljährlich organisieren wir für die Verwaltungsbeiräte unserer betreuten Eigentümergemeinschaften interessante Vorträge zu Themen rund um das Wohnungseigentum und Eigentümergemeinschaft. Dieses Mal stand eine interessante Exkursion im Oberallgäu auf dem Programm. In Oy-Mittelberg besuchten wir gemeinsam die Produktionsstätte der Firma Prutscher. Hier wurde das bisher höchste, siebengeschossige Holzhaus im Allgäu vorproduziert. Die Verwaltungsbeiräte hatten die einmalige Gelegenheit, die Holzmanufaktur in Oy-Mittelberg zu besichtigen. Firmenchef Maximilian Prutscher und sein Team führten die Besucher durch das Werksgelände und gaben höchst interessante Einblicke in die großen Fertigungshallen. Im Anschluss daran erfolgte die Weiterfahrt in das Familienferienzentrum „Allgäuhaus“ nach Wertach. Herr Prutscher informierte dort kurzweilig über die Zukunft des regionalen und ökologisch nachhaltigen Holzbaus. Bei einem gemütlichen Abendessen erfolgte ein lebhafter Gedankenaustausch unter allen Teilnehmenden und ließ den Tag schön ausklingen.

Ansprechpartner

Daniel Schlor

Telefon: 0831 25287-900
Telefax: 0831 25287-995

Email sendenarrow_forward