Ausbildung bei der Sozialbau

Wir bilden Immobilienkaufleute (m/w/d) aus und bewerben uns bei DIR!

 

Wer ist Sozialbau?

Wir bilden Dich zum Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d) aus und stellen uns vor.

Wir sind die Sozialbau GmbH – das kommunale Wohnungsunternehmen der Stadt Kempten.
Wir bauen, verkaufen, vermieten und verwalten rund 7.500 Wohn- und Gewerbeeinheiten und 6.853 PKW-Stellplätze.

Unser Team besteht aus 142 Mitarbeitern/-innen, davon sind 11 Auszubildende in zwei Ausbildungsberufen.

In Deiner 3-jährigen Ausbildung wirst Du die verschiedenen Abteilungen und Bereiche der Immobilienbrache durchlaufen und kennenlernen. Während dieser Zeit hast du in jeder Abteilung deinen Schreibtisch und wirst von der Ausbildungsleitung sowie den Ausbildungsbeauftragten unterstützt und begleitet. Natürlich stehen Dir auch die Auszubildenden aus den anderen Lehrjahren tatkräftig zur Seite, wenn Du Fragen hast.

Abwechslungsreiche duale Ausbildungszeit

Während Deiner Ausbildung besuchst du natürlich auch die Berufsschule. Die Berufsschule findet als Blockunterricht in München statt. Während den Berufsschultagen übernachtest Du zusammen mit den anderen Auszubildenden in einem Wohnheim in München. Die Kosten werden natürlich von uns übernommen. An den restlichen Tagen wird Dir der praxisbezogene Ausbildungsinhalt bei uns im Unternehmen vermittelt.  Deine Kreativität, Teamfähigkeit und Engagement kannst Du in zahlreichen Azubi-Projekten zeigen und verwirklichen. Folgende Abteilungen wirst du während deiner Ausbildung kennenlernen:

  1. Mieterservice
  2. Wohnungseigentümerverwaltung
  3. Rechnungswesen
  4. Neubau
  5. Gewerbemietverwaltung
  6. Technische Gebäude Bewirtschaftung & Hausmeisterei
  7. Regiebetrieb/Bauhof

Nimm Kontakt mit uns auf – Bewerbungsschluss ist der 30.09. des Jahres.

Hier findest Du unseren Ausbildungsflyer mit weiteren Informationen.

 

Bewerbungsunterlagen:

  • Anschreiben
  • Foto
  • Lebenslauf
  • Schulzeugnis
  • Praktikumszeugnisse, Bestätigungen von Schulprojekten etc.

 

Wir freuen uns von DIR zu hören!

Du hast Interesse an einem Praktikum?

Wir bieten einwöchige Praktikumsplätze an. Hierbei kannst du in den Ausbildungsberuf Immobilienkauffrau / -mann hineinschnuppern und lernst uns kennen.

Schick uns einfach Deine Bewerbung mit einem Anschreiben, Lebenslauf, Foto und einem Zeugnis zu. Wir melden uns bei Dir!

Möchtest Du ein Teil unseres Teams werden?

Kontaktiere uns:

Mo. – Do.: 07:30 – 17:00 Uhr
Fr.: 07:30 – 15:00 Uhr

Telefon: 0831 25287-210
Telefax: 0831 25287-295