Unsere Philosophie

Heimat neu leben – das bedeutet für uns bauen, vermieten und verwalten mit Verantwortung und war schon immer der Grundgedanke unserer Arbeit. Gleich ob es sich um städtebauliche Entwicklung oder um Wohnungsbau handelt. Es ist unser Philosophie ist es, Mietern und Kunden ein reizvolles, modernes Umfeld zum Wohnen, Leben und Arbeiten zu bieten. Wir stellen uns der Aufgabe, bezahlbaren Wohnraum und den Schutz unserer Umwelt mit einer effizienten und nachhaltigen Bauweise zu vereinen. Und wir begegnen immer wieder aufs Neue der Herausforderung, das attraktive Gesicht unserer Stadt Kempten zu wahren und noch ansprechender zu gestalten.

Die Fertigstellung vom “Schwanengelände”, der „Stiftsgärten“ und des ehemaligen Maria-Ward-Instituts zeugen von Leidenschaft, Verantwortung und Beharrlichkeit. Ebenso der Wohnpark am Hofgarten, das Ärztehaus am Klinikum oder der Neubau “Denkfabrik” an der Hochschule. Auch die Revitalisierung des Industriedenkmals „Alte Spinnerei/Weberei“ sowie die Wohnquartiere „Jakobwiese“, “Stiftsstadt Wohnen” und “Wohnen im Calgeer-Park” tragen diese Handschrift.

Um einen deutlichen Beitrag zur Entlastung des Kemptener Wohnungsmarktes zu schaffen, realisieren wir seit sieben Jahren das seit den 1970er Jahren größte Neubauprogramm mit rund 770 neuen Wohnungen bis 2023. Ab dem Jahr 2023 werden überdies in der “Parkstadt Engelhalde” 400 neue Miet- und Eigentumswohnungen in einem neuen Stadtteil in Kempten hinzu kommen.

null
Menschlich und verantwortlich, wirtschaftlich und zukunftsfähig – das sind wir, die Sozialbau.